NEWS Tischtennis

Tischtennis     Kontakt     Training      Mannschaften      News      Spiele     Bilder

Gute Saison der Hausener Mannschaften – eine kleine Bilanz
Erste Herren: Vize-Meister als Aufsteiger

Letzte Saison war die Erste von der Kreisliga in die Bezirksklasse aufgestiegen. Saisonziel lautete natürlich Klassenerhalt. Nach den ersten Spielen merkte man aber, dass mehr drin war. Mit dem Abstieg hatte man nichts zu tun, eher mit dem Aufstieg? Als Vizemeister hat man eine theoretische Chance in die Bezirksliga aufzusteigen.

Zweite Herren: Klassenerhalt geschafft

Schon einige Spiele vor Saisonende war klar: Die Zweite bleibt in der Kreisliga. Das entsprach auch dem Saisonziel.

Dritte Herren: Vize-Meister

Glashütten war in der Rückrunde zu stark. Alle anderen konnten der Dritten nicht anhaben. Als Vizemeister hat man gute Chancen in die Kreisliga aufzusteigen, wenn man denn will.

Vierte Herren: guter vierter Platz

Abstiegskampf? Keine Spur. Die Vierte ist gut in der 2. Kreisklasse angekommen und hat mit 18:14 Punkten auch eine positive Punktebilanz.

Fünfte Herren: Kein Aufstieg gewünscht

Man erspielte sich den vierten Platz in der 3. Kreisklasse. Aber für den Aufstieg passt die personelle Decke nicht. Trotzdem eine erfolgreiche Saison.

Damen: Mittendrin

Kein Problem mit dem Abstieg, allerdings auch etwas Abstand zu den Aufstiegsplätzen. Mit einer ausgeglichenen Punktebilanz beenden die Damen die entspannte Saison in der Bezirksoberliga.