Freizeitfußball


Fußball Freizeitfußball Soma Training

  

Freizeitfußball

  

SGH – Freizeitfußball

Der Freizeitfußball bei der SGH steht für ein hohes Maß an Flexibilität. Auch wenn es einen festen Trainingstermin gibt, besteht keinerlei Verpflichtung wöchentlich anwesend zu sein. Ein regelmäßiger Spielbetrieb findet nicht statt.

Leider haben einige Kicker aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen ihre Schuhe an den Nagel gehängt. Aber auch wir merken die Auswirkungen der Pandemie. Einige Kicker gestalten ihre Freizeit individuell und ohne Mannschaftssport. Alle diese Veränderungen haben Auswirkungen auf
den Trainingsbetrieb, der leider öfters als früher mangels Teilnahme ausfällt.

Nach wie vor vereinen wir alle Altersklassen, von 18 bis 60 Jahren.

Viele der Freizeitfußballer sind familiär und beruflich stark eingespannt und können nicht regelmäßig in das Training kommen, umso wichtiger ist eine faire Spielweise, um das Verletzungsrisiko zu
minimieren. Unsere Ziele waren und sind bis heute:

– Sportliche Aktivität,
– Flexibilität,
– Spaß im Team,
– und vor allem Fairness.

    Es ist immer wieder schön zu beobachten, dass dieses Motto durchgehend von allen Altersklassen gelebt wird. Jeder bringt sich nach seinem individuellen Leistungsstand ins Spiel ein.

    Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler. Da uns die benannten Ziele sehr wichtig sind, scheuen wir uns aber vor Aufrufen in den sozialen Medien. Neue Kicker müssen in die Homogenität der Gruppe passen. In der Vergangenheit hat die mündliche Werbung „ein Kicker bringt den nächsten mit“ sehr gut funktioniert.

    Aktuell trainieren wir freitags um 19:30 Uhr und jeder ist zum Probetraining herzlich willkommen.

      

    Kontakt Freizeitfußball

    Ansprechpartner
    Patrick Schulz
    Olaf Kretke

    Sie haben Fragen oder möchten sich über das Angebot Freizeitfußball informieren.
    Patrick Schulz und Olaf Kretke werden Ihre Fragen gerne beantworten.

    eMail Adresse: