NEWS Gymnastik

NEWS Gymnastik


Gymnastikabteilung: Schau mal vorbei

Für die Zeit nach dem aktuellen Lockdown möchten wir Dich ermuntern doch einmal etwas Gutes für Dich zu tun. Denn „Sport ist nicht Mord“, wie das Sprichwort sagt. Es macht Spaß in geselliger Runde Sport zu treiben und sich dabei noch fit zu halten oder fit zu werden. Aus diesem Grund möchten wir Dir heute die Gymnastikabteilung der SG Hausen näher vorstellen. Die Gymnastikabteilung ist die größte Abteilung der Sportgemeinschaft. Wir trainieren in der Sporthalle der Hasenbergschule und im Dorfgemeinschaftshaus Hausen-Arnsbach. Aufgrund des Corona-Geschehens haben wir im letzten Sommer angefangen auch vieles als Outdoorsport am Sportplatz in der Sommerzeit anzubieten.

Damit Du das richtige für Dich finden kannst, möchten wir uns Dir etwas näher vorstellen. Wir bieten für Dich, Deine Freunde und Familienangehörigen ein breit gefächertes Programm an. Für unsere Jüngsten gibt es das Eltern-Kind-Turnen, sowie das Kinderturnen. Wer sich auspowern möchte, kann mit Zumba sein Herz-Kreislaufsystem trainieren. Für mehr Beweglichkeit bieten wir Feldenkrais, Yoga, Pilates und LnB an. Speziell für Frauen haben wir das Beckenbodentraining. Wer Probleme mit dem Rücken hat, ist auch bei uns gut aufgehoben. Wir bieten diverse Rückengymnastikstunden an. Wir haben ein sehr breites Angebot, was wir nicht im Einzelnen aufzählen möchten. Du kannst gerne mal auf unserer Homepage (www.sghausen.de/gymnastik) nachschauen. Hier findest Du unser komplettes Angebot mit näheren Informationen zu jeder Gymnastikstunde.

Na, auf den Geschmack gekommen? Tu etwas gutes für Dich. Dann werden wir uns bestimmt in einer Gymnastikstunde nach dem Lockdown sehen. Bis bald…

Info´s, wann wir wieder mit dem Training beginnen, findest Du auch auf unserer Internetseite www.sghausen.de.

Gerne kannst Du uns auch per E-Mail kontaktieren für nähere Informationen unter: .