Arne Sauer

Arne Sauer
Werdegang: Nach meinem Abitur (1994) habe ich an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main von 1994-2000
Lehramt an Haupt- und Realschulen (L2) studiert. 
Nach erfolgreichem Studium und Referendariat hab ich lange Zeit in der Nähe von Darmstadt unterrichtet. 2006 habe ich ein weiteres Studium (Lehramt an Gymnasien (L3)) an der Technischen Universität Darmstadt begonnen und zwei Jahre später abgeschlossen.
Kurz darauf bin ich an die Humboldtschule nach 
Bad Homburg gewechselt und unterrichte dort die 
Fächer Biologie, Chemie und Sport.
Sportlich aktiv seit: ich laufen kann und Papa mich auf den Sportplatz mitgenommen hat
Angebot bei der SGH: – Eltern-Kind-Turnen
Zielgruppe: Kinder bis 3 Jahre mit den Eltern
Ich bin Trainer, weil…: …. ich damit Kinder von gaaaanz klein bis gaaaanz
groß unterrichten kann.
Weiterhin halte ich es für wesentlich, dass eine „motorische Früherziehung“ so früh wie möglich beginnt, um Kinder für Sport zu begeistern… Mens sana in corpore sano J. Außerdem ist in der Regel meine kleine Tochter
dabei……..