Uschi Baer

 

Uschi Baer
Werdegang: 1963 – 2005 Ski Alpin.
Seit 1968 in diversen Sportvereinen aktiv, zuerst als Teilnehmerin, dann als Übungsleiterin.
1992 – Lizenz: Gymnastik und Tanz
2005 – Lizenz: Prävention „Haltung und Bewegung“
Fortbildung: Funktionsgymnastik, Aerobic und Danceation, Bodystyling und Fettverbrennung, Qi-Gong, Heilkraft des Atems, Knieschule, Präventives Herzkreislauftraining im Gesundheitssport, Einführung Yoga, Osteoporose / Wechseljahre, Beckenboden.
Sportlich aktiv seit: Seit 1981 in der Gymnastikabteilung der SG
Angebot bei der SGH: – Rückenwellness und aktive Entspannung
Zielgruppe: Alle, die Spaß an Bewegung haben
Ich bin Trainerin, weil…: …. ich die Gruppenteilnehmer/innen dahin führen will, dass Bewegung zur Verbesse- rung der Lebensqualität beiträgt und dadurch ein gesünderes Alltagsbewußtsein erzielt wird. Ein Gefühl der Erholung und geistiger Frische möchte ich mit Atem-übungen hinterlassen, sowie mit Gleichgewichtsübungen die Körperwahrnehmung steigern. Außerdem möchte ich den Teilnehmern bewußt machen, daß nur stetiges Mitmachen zum Erfolg führt und sie gutgelaunt ihren Alltagspflichten nachkommen können. Des weiteren möchte ich nach den Stunden in geselliger Runde die Gruppengemeinschaft stärken, so daß die Teilnehmer gerne wieder kommen.